top of page

Doula Services

Ich bin für dich da

Schwanger Tirol

Doula Begleitungspaket

Als Doula biete ich dir Begleitung rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett an. Das Doula Begleitungspaket beinhaltet 3 Termine, 2 in der Schwangerschaft und 1 im Wochenbett, sowie meine ununterbrochene Anwesenheit während deiner Geburt. Ab 2 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bin ich für dich 24/7 in Rufbereitschaft. Nach Wunsch begleite ich dich bei Arzt, Hebammen- oder Krankehausterminen.

Während der Schwangerschaft lernen wir uns kennen und reden über deinen Geburtsplan, deine Erwartungen und deine Ängste und bringe dir Entpannungstechniken bei. Während der Geburt bin ich für dich da und untersütze dich (und deinen Partner oder deine Partnerin) um ein positives und bekräftigendes Geburtserlebnis zu erleben. Ich unterstütze dich bei den jeweiligen Geburtspositionen, berühre dich, gebe dir Mut und füll den Raum mit positiver Energie. Im Wochenbett bin ich mit Herz und Hand für dich und deine Familie da und bin ich dir behilflich da wo du es meisten brauchst.

Dieses Paket kannst du auch beliebig erweitern und so aus meinen gesamten Angeboten das Richtige für dich finden.

Als Doula begleite ich dich bei Klinik- oder Hausgeburt oder bei einem geplanten Kaiserschnitt.

Eine Doula hat keine medizinische Ausbildung und kann niemals eine Hebamme oder einen Arzt ersetzen.

Preis

Doula Begleitung Einzeltermine

Natürlich kannst du einzelnen Termine für eine Doula Begleitung buchen wenn du dir eine Begleitung nur in der Schwangerschaft oder auch nur im Wochenbett wünscht.

Preis

Doula Tirol
Doulabegleitung Tirol

Doula Kurs für Partner:innen

Ich bringe dir bei wie du deine Partnerin während der Geburt und im Wochenbett am besten unterstützten kannst und ihr so eine wichtige Stütze und eine echte Hilfe sein kannst damit sie die Geburt und die Zeit danach meistert und diese positiv und bewusst erlebt.

Preis

Belly Binding

Bengkung Belly Binding ist die malaysische Bindechnik des Bauchs und der Hüfte im Wochenbett. Die Benkung- Technik bietet physische Unterstützung und Wärme. Auch das vermittelte Gefühl des "gehalten werdens" gleicht das Gefühl der Leere, welches viele Frauen im Bauchraum nach der Geburt empfinden aus. In einer Belly Binding Session binde ich dir das Tuch und bringe dir bei, wie du dir selbst den Bauch binden kannst um deinen Körper so Zuwendung und ein wohltuendes Wochenbettritual schaffts.

Preis

Benkung Belly Binding Tirol
Rebozo Tirol

Rebozo Abschlussritual

"Rebozo cerrada", "Rebozo Schließungsritual" oder "Closing of the bones" ist ein mexikanisches Ritual für das Wochenbett bzw. um eine Schwangerschaft und Geburt abzuschließen. Die Frau wird zuerst mit den Rebozo-Tüchern und sanfte Bewegungen massiert und danach mit den Stoffbahnen von Kopf bis Fuß fest umschlossen. Das Rebozo Abschlussritual kann sowohl im Wochenbett durchgeführt sowie auch viele Jahre nach einer Schwangerschaft nachgeholt werden.

Preis

Bondingbad

Und manchmal läuft es anders als geplant. Die Geburt kommt zu früh, ist traumatisch oder Mutter und Kind werden nach der Geburt getrennt. Das Bondingbad oder Babyheilbad nach Brigitte Meissner hilft emotionalen Narben beim Kind und Mutter zu umsorgen. Das Kind wird gebadet und auf die nackte Brust der Mutter gelegt. Dadurch wird dem Geburtserlebnis und dem Bonding der ersten Stunden nach der Geburt, eine zweite Chance gegeben. Nach unserem gemeinsamen ersten Baderitual kannst du das Bondingbad beliebig wiederholen so oft wie dies euch gut tut und ihr dieses braucht.

 

Preis

Bondingbad Tirol
bottom of page