top of page
Trageberaterin Stillberaterin Doula Kugelrund

Über mich

achtsam, bedürfnisorientiert, artgerecht
Schön, dass Du da bist! Ich bin Anastasia: Stillberaterin, Trageberaterin, Schlafberaterin, Babymassage Kursleiterin, Doula, Fachkraft für Flaschen- und Formulaernährte  Säuglinge , Fachkraft für babyfreundliche Beikost und selbst Mama von 2 Kindern aus Hall in Tirol. Neben meiner Berufung,  nämlich die Arbeit mit Eltern und Babys, liebe ich neues Lernen und Lesen*.

Meine Beratungen finden bei den Familien Zuhause (Einzugsgebiet Innsbruck und Innsbruck-Land ca. von Telfs bis Schwaz), im Familienzentrum Innsbruck oder Online statt .


* Wenn du eine meiner Angebote schon in Anspruch genommen hast,  leihe ich dir gern passende Fachliteratur dazu. Hier findest du meine Bücherliste.

Qualifikationen

Ich lege großen Wert auf Fortbildungen und kontinuierliches lebenslanges Lernen, da dies entscheidend für meine berufliche Weiterentwicklung ist. Das ständige Lernen ermöglicht mir, mein Wissen zu erweitern und auf Stand der Forschung zu bleiben, damit ich meine Kunden optimal begleiten kann. Hier findest du eine Auswahl meiner wichtigsten Aus- und Fortbildungen
  • Trageberaterin, Clauwi Trageschule (Modul 1, Modul 2, Modul Tragehilfen)

  • Fortbildung Frühgeborene Tragen und Bonding,  Didymos Trageschule

  • Fortbildung  Think outside the box: Tragen bei besonderen Bedürfnissen, Akompani Trageschule (Tragen von Frühchen, mit körperliche Einschränkungen bei Eltern, orthopädische Maßnahmen bei Babys wie Spreizhosen oder Klumpfußschienen,  bei physischen und/oder psychischen Erkrankungen)

  • Fortbildung Tandemtragen,  Tragen im Doppelpack, Akompani Trageschule (Tragen von Zwillingen, Geschwisterkindern oder gemeinsam betreuten Kindern)

  • Stillberaterin La Leche Liga

  • Still- und Laktationsberaterin des Europäischen Institut für Stillen und Laktation

  • Seminar „Stillen in Adoptivfamilien / Induzierte Laktation“,  EISL

  • Doula,  Doula Zentrum Tirol

  • Fortbildung Closing of the Bones mit Rebozo Tücher

  • Fortbildung Benkung Belly Binding, Warrion Woman Academy

  • Fachkraft für Flaschen- und Formulaernährte Säuglinge, FES Institut (Mitglied der deutschen Nationalen Stillforderung)

  • Seminar Umgang mit Schnuller und (Nuckel)Fläschchen, FES Institut

  • Fachkraft für Babyfreundliche Beikost (mit oder ohne Brei), Qekk

  • Beraterin für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf ,  Verein Kinderschlaf

  • Baby- und Kindermassage Kursleiterin, Zeitraum Studio

 

Ich erstetze keine Hebamme, Arzt / Ärztin, TherapeutIn oder Lebens- und SozialberaterIn.

Kurse und Workshops
 

Mein Kurse und Workshops (Stillvorbeitung in der Schwangerschaf, Stilltreff, Babymassageworkshop und Trageworkop für Anfänger:innen und werdende Eltern, Trageworkshop für Eltern mit Trageerfahrung und mehr) finden in folgende Einrichtungen statt:
 
Tragenetzwerk_Logo_transparent.png
DrAnastasiaBlioumi_QEKK_Beikost_Siegel.png
Logo+Schriftzug-Mitglieder.png
FeS_Logo.png
bottom of page